Mountainbiketour 2006 Dolomiten "Ronda Grande"

Dienstag, 14.8. (2. Tag)

 

Nach üppigem Frühstück (bei uns würde das als Brunch durchgehen!) Start um ca. 9.30h über Seiseralm Hütte (Dialer) zum Mahlknechtjoch (2188m). Abfahrt durchs Durontal – wirklich alles fahrbar – nach Campitello (1400m). Der Radweg von Campitello nach Canazei glich eher einer Strecke beim Volkswandertag: ein Tag vor ferragosto sind natürlich alle Italiener unterwegs!

Ab Canazei nahmen wir den Weg 655 statt der Passstraße, die in diesem Bereich extrem stark frequentiert ist. Leider muss man ab dem Albergo Lupo bianco doch auf selbige – es sei denn man nimmt die Diretissima unter dem Skilift (das spart im Gegenzug ca. 3km Straße). Beim Hotel Bellavista legten wir eine Rast ein, zumal es angefangen hatte stärker zu regnen.

Dann weiter auf der Passstraße bis zum Albergo Pordoi (auch hier kann man abkürzen: Fußweg 627 allerdings praktisch nicht fahrbar!). Am Albergo Pordoi rechts ab auf gut präparierten Schotterwegen hinauf zum Rifugio Belvedere (2383m) und dann auf dem Bindelweg zur traumhaft gelegenen Bindelweghütte (2436m). Sie liegt genau gegenüber dem Marmoladamassiv  und wenn man sich die Mühe macht und noch die 150hm zum Grat oberhalb der Hütte aufsteigt, hat man einen absolut fantastischen Blick in alle Richtungen (siehe Bilder).

Die Bindelweghütte ist frisch renoviert und absolut zu empfehlen! (HP ca. 50€)

Tagespensum ca. 1400hm

 

 

 

Zur Übersicht        Zum 3. Tag        Zur Starseite