Mountainbiketour 2008 Graubünden - Vintschgau

 

Sonntag, 03.08.2008 8. Tag

Nun ging es nur noch nach Hause. Die Fahrräder waren in Sabines Caddy (3 Stück) und auf Jörgs Träger auf der Anhängerkupplung verladen (ebenfalls 3 Stück) und so fuhren wir bei schönem Wetter noch einmal am Reschensee entlang. Dabei entstand das Gruppenfoto vor dem Grauner Kirchturm. Dieses Dorf wurde beim Füllen des Reschenstausees überflutet und neu oberhalb aufgebaut. Der Kirchturm blieb als einziges Gebäude stehen und ragt jetzt aus dem Wasser.

Weiter fuhren wir über Landeck und durch den Arlbergtunnel am Bodensee entlang bis nach Freiburg.

Dass auch große Autos wenig verbrauchen können zeigte der Mercedes 200 CDI T (Baujahr 2006, also noch nicht der neueste, verbrauchsoptimierte Typ) von Jörg. Mit 4 großen Insassen, Gepäck und 4 Fahrrädern verbrauchten wir 5,5 l/100 km. Der Caddy dürfte ähnlich sparsam gewesen sein. Und wir haben niemanden behindert, sondern sind recht zügig gefahren.

700 hm, 55 km


Vor dem Grauner Kirchturm im Reschensee von links: Heiner, Wolfram. Sabine, Jörg, Peter, Klaus

Zur Übersicht             Zur Startseite